Rückmeldung / Stimmen der Beteiligten

"Danke für die Zeit, die Sie den Kindern geschenkt haben. Sie war sehr wertvoll und zeigte eine gute Vorbereitung,“ meinte abschließend die stellvertretende Direktorin Elisabeth Berkel zu den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienstes. Sie hoffe und wünsche, dass dieses Projekt bei allen Beteiligten noch lange Zeit nachwirke und dadurch manche Situation besser gemeistert werden könne. Auch Rektor Merten Eichert bestätigte, dass es eine harmonische Woche gewesen sei. „Ich würde mich freuen, Sie wieder begrüßen zu können und wir sind froh, dass Sie da waren.“

Projektwoche vom 05.-09.03.2012 an der Grundschule Nord in Schifferstadt

„Es hat Spaß gemacht zu malen und singen und ich bin traurig das es vorbei ist“.

Felix K., Grundschule Böhl, 7.-10.4.2014

„Die Kinder haben sehr von den Kleingruppen profitiert, so kam jeder zu Wort und man konnte individuell auf die Kinder eingehen. Auch der Teamgeist der Klasse wurde gestärkt“.

Tatjana Stobbe, Grundschule Nord in Schifferstadt, 16. – 20.03.2015

„Jetzt weiß ich, dass man keine Angst vom Tod haben muss“.

Lina, Grundschule Nord in Schifferstadt, 16. – 20.03.2015

„Ich habe mehr Sicherheit bekommen, auch im Umgang mit den Kindern“.
„Es ist wichtig, dass die Kinder erfahren, dass es nicht schlimm ist, traurig zu sein, und dass sie lernen, was ihnen gut tut, wenn es ihnen nicht gut geht“.

Ulrike Groß, Grundschule Hanhofen, 11. – 17.03.2016

„Selbst wenn mal etwas nicht so einfach war, haben wir zusammen gearbeitet und uns gegenseitig geholfen“.
Lena, Grundschule Hanhofen, 11. – 17.03.2016

SPENDENKONTO